8 Nov 09

…zu Focus Monthly TORIC, FreshLook Radiance & FreshLook Handling Tint:

- Focus Monthly Toric
Die bereits etwas in die Jahre gekommenen aber sehr beliebten Monatskontaktlinsen sind laut Mitteilung des Herstellers CibaVision per sofort in der Basiskurve 9.20 nicht mehr lieferbar! Es gibt wohl noch einige Restbestände beim Hersteller selbst, doch nehmen die Korrekturen täglich ab, so dass diese Linse bald vom Markt verschwinden wird.

Die Nachfrage sei zu gering, als dass sich die Produktion noch weiter lohnen würde…wir denken, CibaVision will eher seine neuen Linsenlinien AirOptix fördern! Hier wurde in den letzten Monaten enorme Arbeit geleistet, zudem soll alsbald eine neue Night&Day Linsen die bereits grosse Produktlinie erweitern – wir sind gespannt und hoffen im Namen von CibaVision dass diese Neuerscheinung bald eintrifft! …sonst werden die jetzigen Kunden abwandern müssen zu anderen Herstellern und Linsentypen!

- FreshLook Radiance und FreshLook Handling Tint
Nun also doch! Erst vor kurzem haben wir uns gewundert dass J&J seine farbigen Linsenlinien komplett vom Markt nimmt. Nun ist auch CibaVision daran diese Linsen einzustampfen :-( Anscheinend wollen die heutigen neuen Linsenkunden nicht mehr Ihren Typ verändern, es sei den zu bestimmten Anlässen und dann sehr verändernd!
So sind auch diese beiden Linsentypen kurz davor vom Schweizer Markt zu verschwinden! Wir können nicht mehr als unser Bedauern ausdrücken…


Kategorie: Ausgesprochen!

Trackback Uri



Hinterlasse einen Kommentar

*